Annabels Kinder Kochen - Koch-Events/Catering/Consulting
Annabel Jones
 
 
 
 
Geboren 1980 in Stuttgart
 
  • Muttersprachen => Englisch und Deutsch
 
  • Gelernte Hotelfachfrau & Dipl. Gastronomie-Betriebswirtin
  • Über 17 Jahre Berufserfahrung in der Touristikbranche mit Auslandserfahrung in Groß Britannien
  • Hauptberuflich als Teamleitung im Konferenzmanagement bei CMS Hasche Sigle Rechtsanwälte und Steuerberater tätig
  • seit 2009 nebenberuflich Coach und Koch-Kursleiterin, sowie Catering
  • Über 13 Jahre Erfahrung als Saisonverkäuferin beim Hegehof Ladenburg
  • Ausgebildeter Coach für Servicequalität Deutschland
  • IHK Schulung zur Schank- und Speisenwirtschaft
  • Bronzemedallie beim "Couvert D´or" auf der Intergastra 2004 in Stuttgart erhalten
  • Überzeugtes Slow Food- Mitglied
  • Mama von 1 Hund, 2 Katzen und mittlerweile 6 Hennen und einem Hahn ;-)
 
  • Seit Oktober 2013 auch Buchautorin mit meinem ersten Kinderkochbuch mit dem schönen Titel...."Annabels Kinder Kochen - die erste Generation" 
 
 
Zu meinem Team gehören:

=> meine Mum..... Hobbyköchin und 2-fach erprobte Mum ;-)

=> Tina... Lebensmitteltechnikerin und kreatives Köpfchen ;-)

=> Nadine... Bäckerin, bald Erzieherin und sowieso erprobte Mum ;-)

=> Nadja => Köchin, bald Zahntechnikerin und ebenfalls erprobte Mum ;-)

=> Manuel Waldau => Koch mit Leib und Seele

=> meine Hühner => Eierlieferanten und Kompostverwerter ha, ha, ha,  ;-)


WAS KANN DA NOCH SCHIEF GEHEN  ??


Wie kam ich zum Kinder-Kochen ?
 
Durch die Idee einer Freundin und Geschäftskollegin fing ich im März 2009 an Kinder-Kochkurse zu geben. Inzwischen wollen auch Erwachsene mit mir kochen und Firmen und Privatkunden möchten gerne mit leckerem Essen von mir beliefert werden.
 
Begonnen habe ich im Hotel Krone Post in Weil der Stadt ( mit einem 1. Kurs zum Test ), danach hatte ich Glück im Schwarzen Adler in Leonberg bis Dezember 2009. Als dieser dann den damaligen Betrieb schließen musste, ging ich wieder auf die Suche. Es war unheimlich schwer ein Lokal zu finden welches sich traute diese Geschäftsbeziehung mit mir einzugehen. Wieder hatte ich großes Glück so schnell jemanden zu finden und konnte ab Februar 2010 dann schon wieder meine Kurse im Brauhaus Sacher anbieten. Da wir hier allerdings einen laufenden Betrieb haben und somit eher unflexibel mit den Terminen / Uhrzeiten sind, ging ich also wieder auf die Suche nach einer passenden Lokalität, wo ich auch meinen Bestand lagern kann und einfach die Küche ganz flexibel nutzen kann. 
 
Vom 01.01.2014 bis 06.03.2016 waren wir nun im Vereinsheim der Kleintierzüchter in Leonberg-Gebersheim. Da es  hier aber leider immer wieder zu Komplikationen kam, entschloss ich mich zurück ins Brauhaus Sacher zu gehen, bis ich eine eigene, passende Lokalität gefunden habe.
 
Auch auf diesem Wege nochmal ein GANZ GROSSES DANKESCHÖN an das Brauhaus Sacher für die großartige Unterstützung.

Seit September 2016 sind wir nun im eigenen Kochstudio in der Siemensstraße 43 in 70839 Gerlingen!
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint